Menschen sind das vielseitigste Fotomotiv überhaupt.

Es gibt sie als Schnappschüsse, als inszenierte Foto-Shoots, als Studio-Portraits und in tausend anderen Variationen: Die Personenfotografie. Und immer schon erhielten Fotos mit Menschen darauf mehr Aufmerksamkeit, als jede andere Art der Fotografie.

Mein Portfolio zur People-Fotografie ist zu umfangreich, um hier vollständig gezeigt werden zu können. Ich habe aber versucht, einen bunten Mix aus allen Bereichen zusammenzustellen. Die Aufnahmen entstanden also bei mir im Studio, aber auch draußen in der Öffentlichkeit oder aber "on location" - also in einer nicht-öffentlichen Umgebung, die keine Studiovoraussetzungen bietet. Dazu kommen Portraits, die ich von Menschen anfertigte, die mir auf Reisen begegneten.

Hinweis: Für die Veröffentlichung ist jeweils das Einverständnis der abgebildeten Personen vorhanden. Für manche Fotos wurde ein Model Release Vertrag oder alternativ ein TFP Vertrag unterzeichnet.