Reisefotografie

Die Fotografie ist meine größte Leidenschaft. Die zweite meiner Leidenschaften - Das Reisen - lässt sich hervorragend mit der Fotografie verbinden. Genau genommen kam ich durch das Reisen überhaupt erst zur Fotografie. Ich erinnere mich gut: Ich stand mit einer kleinen, preiswerten Digitalkamera auf der Chinesischen Mauer nördlich von Beijing und dachte bei mir: "Chris, vielleicht wirst Du nie wieder hier stehen und es ist doch zu schade, jetzt keine gute Kamera dabei zu haben." Unmittelbar nach meiner Rückkehr schaffte ich mir meine erste Spiegelreflex-Kamera an - nur um dann recht schnell festzustellen: Die Kamera allein macht keine schönen Bilder. Dafür muss ich mich erst einmal mehr mit der Fotografie beschäftigen, was ich dann auch ausgiebig tat.

Danach folgten viele weitere Reisen und die Ausrüstung wuchs mit jeder neuen Erfahrung, die ich fotografisch machte. Heute erinnern mich zigtausende Fotos an Abenteuer in fremden Ländern und es werden ständig mehr. Eine kleine Auswahl stelle ich hier aus. Zum Schwärmen, Staunen oder einfach nur zum Drüber-Freuen.

Indonesien