Landschaften, die einen nicht mehr loslassen.

Wer in Norddeutschland lebt, sieht am Samstag bereits, wer Sonntag zu Besuch kommt. Was hier auf lustige Weise das flache norddeutsche Land beschreibt, ist nicht unbedingt gelogen. Tatsächlich empfinde ich die Landschaften in meiner Region eher als langweilig und wenig spektakulär. Bis auf einige Ausnahmen natürlich.

Aber weil das Reisen mindestens genau so zu meinen Leidenschaften gehört, wie das Filmen und Fotografieren, kann ich mich immer wieder über faszinierende Fotomotive bei der Landschaftsfotografie freuen. In der Galerie befinden sich also Landschaftsfotos aus der ganzen Welt. Aber keine Sorge, es sind auch sehr schöne Landschaften aus Nordeutschland dabei. Übrigens zähle ich einzelne Motive aus der Natur ebenfalls zur Landschaftsfotografie und nicht nur Panoramen. Auch Gebäude können ein Teil eines Landschaftsmotives sein. Aber schaut selbst.